303. Für den Gehorsam des Glaubens unter allen Nationen für seinen Namen (Roemers 1:5)
Roemers 16:26, Roemers 9:24-26, Galater 3:8, 1 Mose 12:3

Im Alten Testament wurde prophezeit, dass Gott auch die Heiden zu seinen Kindern berufen würde.(Roemers 9:24-26, Galater 3:8, 1 Mose 12:3)

Roemers 9:24 welche er berufen hat, nämlich uns, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.
25 Wie er denn auch durch Hosea spricht: Ich will das mein Volk heißen, das nicht mein Volk war, und meine Liebe, die nicht die Liebe war.
26 Und soll geschehen, an dem Ort, da zu ihnen gesagt ward: Ihr seid nicht mein Volk, sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.

Galater 3:8 Die Schrift aber hat es zuvor ersehen, daß Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht. Darum verkündigte sie dem Abraham: In dir sollen alle Heiden gesegnet werden.

1 Mose 12:3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

Unsere Mission ist es, alle Heiden dazu zu bringen, an Jesus als den Christus zu glauben.(Roemers 1:5, Roemers 16:26)

Roemers 1:5 (durch welchen wir haben empfangen Gnade und Apostelamt, unter allen Heiden den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter seinem Namen,

Roemers 16:26 nun aber offenbaret, auch kundgemacht durch der Propheten Schriften aus Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden: