588. Selig ist der Mann, der die Versuchung erträgt, denn wenn er anerkannt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die der Herr denen versprochen hat, die ihn lieben.(Jak 1:12)
Hebraeer 10:36, Jam 5:11, 1 Petrus 3:14-15, 1 Petrus 4:14, 1 Korinther 9:24-27

Gottes Wille ist es, an Jesus als den Christus zu glauben und Jesus als den Christus zu verkünden.Selig sind diejenigen, die die damit verbundene Versuchung ertragen.Weil sie die Krone des Lebens erhalten werden.(Jakobus 1:12, Hebraeer 10:36, 1 Petrus 3:14-15, 1 Petrus 4:14)

Jakobus 1:12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewähret ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.

Hebraeer 10:36 Geduld aber ist euch not, auf daß ihr den Willen Gottes tut und die Verheißung empfanget.

1 Petrus 3:14 Und ob ihr auch leidet um Gerechtigkeit willen, so seid ihr doch selig. Fürchtet euch aber vor ihrem Trotzen nicht und erschrecket nicht!
15 Heiliget aber Gott den HERRN in euren Herzen. Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung jedermann, der Grund fordert der Hoffnung, die in euch ist,

1 Petrus 4:14 Selig seid ihr, wenn ihr geschmähet werdet über dem Namen Christi; denn der Geist, der ein Geist der HERRLIchkeit und Gottes ist, ruhet auf euch. Bei ihnen ist er verlästert, aber bei euch ist er gepreiset.

Wir können die Ergebnisse von Hiobs Geduld im Alten Testament sehen und glauben, dass uns größere Segnungen zuteil werden als die Ergebnisse.(Jakobus 5:11)

Jakobus 5:11 Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Die Geduld Hiobs habt ihr gehöret, und das Ende des HERRN habt ihr gesehen; denn der HERR ist barmherzig und ein Erbarmer.

Jetzt, da die Krone des Lebens für uns reserviert ist, wollen wir unser Bestes tun, um das Evangelium zu verbreiten.(1 Korinther 9:24-27)

1 Korinther 9:24 Wisset ihr nicht, daß die, so in den Schranken laufen, die laufen alle, aber einer erlanget das Kleinod? Laufet nun also, daß ihr es ergreifet!
25 Ein jeglicher aber, der da kämpfet, enthält sich alles Dinges: jene also, daß sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche.
26 Ich laufe aber also, nicht als aufs Ungewisse; ich fechte also, nicht als, der in die Luft streichet,
27 sondern ich betäube meinen Leib und zähme ihn, daß ich nicht den andern predige und selbst verwerflich werde.