710. Was passiert, wenn wir nicht an Christus glauben und auf ihn warten (1 Mose 4:7-8)
Hebraeer 11:6, 1 Johannes 3:12, 1 Petrus 5:8, Johannes 8:34,44, Judas 1:11

Kain glaubte nicht und wartete nicht auf den Christus, den er von seinem Vater Adam gehört hatte.Dadurch wurde er zum Sklaven der Sünde.(1 Mose 4:7-8, 1 Johannes 3:12, Judas 1:11, Johannes 8:34, Johannes 8:44)

1 Mose 4:7 Ist’s nicht also? wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruhet die Sünde vor der Tür. Aber laß du ihr nicht ihren Willen, sondern herrsche über sie.
8 Da redete Kain mit seinem Bruder Habel. Und es begab sich, da sie auf dem Felde waren, erhub sich Kain wider seinen Bruder Habel und schlug ihn tot.

1 Johannes 3:12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?

Judas 1:11 Wehe ihnen! denn sie gehen den Weg Kains und fallen in den Irrtum des Bileam um Genießes willen und kommen um in dem Aufruhr Korahs.

Johannes 8:34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer Sünde tut der ist der Sünde Knecht.

Johannes 8:44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Derselbige ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselbigen.

Wir sollten nüchtern und wachsam sein, auf Christus vertrauen und auf Christus warten.(1 Petrus 5:8, Hebraeer 11:6)

1 Petrus 5:8 Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, gehet umher wie ein brüllender Löwe und suchet, welchen er verschlinge.

Hebraeer 11:6 Aber ohne Glauben ist’s unmöglich, Gott gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.