712. Seth predigte den kommenden Christus, der Gottes ewige Verheißung ist.(1 Mose 4:25-26)
1 Mose 3:15, 1 Mose 12:8, Joel 2:32, Apostelgeschichte 2:21, Roemers 10:13, Hebraeer 11:1-2, Hebraeer 11:13

Nach dem Tod seines zweiten Sohnes Abel gebar Adam einen dritten Sohn, Seth.Seth übermittelte dem Volk die Verheißungen Gottes, die er von Adam erhalten hatte.Von da an konnten die Menschen den Namen Jehovas anrufen.(1 Mose 3:15, 1 Mose 4:25-26)

1 Mose 3:15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Der selbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

1 Mose 4:25 Adam erkannte abermal sein Weib, und sie gebar einen Sohn, den hieß sie Seth; denn Gott hat mir, sprach sie, einen andern Samen gesetzt für Habel, den Kain erwürget hat.
26 Und Seth zeugete auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu derselbigen Zeit fing man an zu predigen von des HERRN Namen.

Im Alten Testament wurde der Name des Herrn gerufen, wenn man Gott Opfer darbrachte.Das Anrufen des Namens Jehovas war die einzige Möglichkeit, Menschen zu retten.(1 Mose 12:8, Joel 2:32)

1 Mose 12:8 Danach brach er auf von dannen an einen Berg, der lag gegen dem Morgen der Stadt Bethel, und richtete seine Hütte auf, daß er Bethel gegen Abend und Ai gegen dem Morgen hatte, und bauete daselbst dem HERRN einen Altar und predigte von dem Namen des HERRN.

Joel 2:32 Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird.

Den Namen des Herrn anzurufen bedeutet, an Jesus als den Sohn Gottes und den Christus zu glauben und ihn anzurufen.(Apostelgeschichte 2:21, Roemers 10:13)

Apostelgeschichte 2:21 Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, soll selig werden.

Roemers 10:13 Denn wer den Namen des HERRN wird anrufen, soll selig werden.

Die Vorfahren des Alten Testaments wurden durch den Glauben an den kommenden Christus, die ewige Verheißung Gottes, gerettet.(Hebraeer 11:1-2, Hebraeer 11:3)

Hebraeer 11:1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hoffet, und nicht zweifeln an dem, das man nicht siehet.
2 Durch den haben die Alten Zeugnis überkommen.

Hebraeer 11:3 Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man siehet, aus nichts worden ist.