764. Der einzige Weg zum Exodusodus: das Blut Christi, des Passahlamms (2 Mose 12:3-7)
2 Mose 12:13, 1 Korinther 5:7, Roemers 8:1-2, 1 Petrus 1:18-19, Hebraeer 9:14

Der Pharao ließ die Israeliten nicht ziehen, bis alle Erstgeborenen Ägyptens starben, weil die Ägypter das Blut des Passahlamms nicht verwendeten.Indem sie das Blut des Passahlamms auf ihre Türpfosten aufträgten, entkamen die Israeliten der letzten Plage, dem Tod ihrer Erstgeborenen, die über Ägypten hereinbrach.(2 Mose 12:3-7, 2 Mose 12:13)

2 Mose 12:3 Saget der ganzen Gemeine Israel und sprechet: Am zehnten Tage dieses Monden nehme ein jeglicher ein Lamm, wo ein Hausvater ist, je ein Lamm zu einem Hause!
4 Wo ihrer aber in einem Hause zum Lamm zu wenig sind, so nehme er’s und sein nächster Nachbar an seinem Hause, bis ihrer so viel wird, daß sie das Lamm aufessen mögen.
5 Ihr sollt aber ein solch Lamm nehmen, da kein Fehl an ist, ein Männlein und eines Jahrs alt; von den Lämmern und Ziegen sollt ihr’s nehmen.
6 Und sollt es behalten bis auf den vierzehnten Tag des Monden. Und ein jegliches Häuflein im ganzen Israel soll es schlachten zwischen Abends.
7 Und sollt seines Bluts nehmen und beide Pfosten an der Tür und die oberste Schwelle damit bestreichen an den Häusern, da sie es innen essen.

2 Mose 12:13 Und das Blut soll euer Zeichen sein an den Häusern, darin ihr seid, daß, wenn ich das Blut sehe, vor euch übergehe, und euch nicht die Plage widerfahre, die euch verderbe, wenn ich Ägyptenland schlage.

Das Passahlamm zur Zeit des Exodusodus spielt auf Christus an.Christus wurde geopfert, um uns vor allen Katastrophen zu retten.(1 Korinther 5:7)

1 Korinther 5:7 Darum feget den alten Sauerteig aus, auf daß ihr ein neuer Teig seid, gleichwie ihr ungesäuert seid. Denn wir haben auch ein Osterlamm, das ist Christus, für uns geopfert.

Wer an Jesus als den Christus glaubt, wird vom Gesetz der Sünde und des Todes befreit.(Roemers 8:1-2, 1 Petrus 1:18-19)

Roemers 8:1 So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.
2 Denn das Gesetz des Geistes der da lebendig macht in Christo Jesu, hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

1 Petrus 1:18 und wisset, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöset seid von eurem eitlen Wandel nach väterlicher Weise,
19 sondern mit dem teuren Blut Christi, als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes,

Wir werden durch das Blut Christi von toten Werken gereinigt und können Gott dienen.(Hebraeer 9:14)

Hebraeer 9:14 wieviel mehr wird das Blut Christi, der sich selbst ohne allen Wandel durch den Heiligen Geist Gott geopfert hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!