1036. Gesegnet sind diejenigen, die täglich Christus in der Bibel suchen. (Psalm 1:1-2)
5 Mose 8:3, Matthaeus 4:4, Johannes 6:49-51, Johannes 17:3, 2 Petrus 1:2,8, 2 Petrus 3:18, Philipper 3:8

Selig sind diejenigen, die sich am Wort Gottes erfreuen und Tag und Nacht darüber meditieren.(Psalm 1:1-2)

Psalm 1:1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen,
2 sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht.

Im Alten Testament machte Gott die Israeliten wissen, dass der Mensch nach allen Worten Gottes leben kann.(5 Mose 8:3)

5 Mose 8:3 Er demütigte dich und ließ dich hungern, und speisete dich mit Man, das du und deine Väter nie erkannt hattest, auf daß er dir kundtäte, daß der Mensch nicht lebe vom Brot allein, sondern von allem, das aus dem Munde des HERRN gehet.

Jesus zitierte auch das Alte Testament, um zu sagen, dass der Mensch nach allen Worten Gottes leben kann.(Matthaeus 4:4)

Matthaeus 4:4 Und er antwortete und sprach: Es stehet geschrieben: Der Mensch lebet nicht vom Brot alleine, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes gehet.

Jesus ist Gottes Wort des Lebens und das Brot unseres Lebens.(1 Johannes 1:1-2, Johannes 6:49-51)

1 Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
1 2 Dasselbige war im Anfang bei Gott.

Johannes 6:49 Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben.
50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf daß, wer davon isset, nicht sterbe.
51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel kommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.

Ewiges Leben bedeutet, Gott zu kennen und den, den Gott gesandt hat, Jesus ist der Christus.(Johannes 17:3)

Johannes 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, daß du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.

Wir müssen tiefgreifend wissen, dass Jesus im gesamten Alten und Neuen Testament der Christus ist.(2 Petrus 1:2, 2 Petrus 1:8, 2 Petrus 3:18, Philipper 3:8)

2 Petrus 1:2 Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu Christi, unsers HERRN!

2 Petrus 1:8 Denn wo solches reichlich bei euch ist, wird’s euch nicht faul noch unfruchtbar sein lassen in der Erkenntis unsers HERRN Jesu Christi.

2 Petrus 3:18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unsers HERRN und Heilandes Jesu Christi. Demselbigen sei Ehre nun und zu ewigen Zeiten! Amen.

Philipper 3:8 Denn ich achte es alles für Schaden gegen die überschwengliche Erkenntnis Christi Jesu, meines HERRN, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet und achte es für Dreck, auf daß ich Christum gewinne