1174. Christus schenkt uns wahren Frieden.(Jesaja 2:4)
Jesaja 11:6-9, Jesaja 60:17-18, Hosea 2:18, Mica 4:3, Johannes 16:8-11, Apostelgeschichte 17:31, Offenbarung 19:11, Offenbarung 7:17, Offenbarung 21:4

Im Alten Testament prophezeite Jesaja, dass Gott die Welt richten und uns wahren Frieden schenken würde.(Jesaja 2:4, Jesaja 11:6-9, Jesaja 60:17-18, Hosea 2:18, Mica 4:3)

Jesaja 2:4 Und er wird richten unter den Heiden und strafen viel Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben und werden fort nicht mehr kriegen lernen.

Jesaja 11:6 Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen und der Pardel bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben.
7 Kühe und Bären werden an der Weide gehen, daß ihre Jungen beieinander liegen; und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen.
8 Und ein Säugling wird seine Lust haben am Loch der Otter, und ein Entwöhnter wird seine Hand stecken in die Höhle des Basilisken.
9 Man wird nirgend verletzen noch verderben auf meinem heiligen Berge; denn das Land ist voll Erkenntnis des HERRN, wie mit Wasser des Meers bedeckt.

Jesaja 60:17 Ich will Gold anstatt des Erzes und Silber anstatt des Eisens bringen und Erz anstatt des Holzes und Eisen anstatt der Steine; und will machen, daß deine Vorsteher Frieden lehren sollen und deine Pfleger Gerechtigkeit predigen.
18 Man soll keinen Frevel mehr hören in deinem Lande, noch Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen Heil und deine Tore Lob heißen.

Hosea 2:18 Und ich will zur selbigen Zeit ihnen einen Bund machen mit den Tieren auf dem Felde, mit den Vögeln unter dem Himmel und mit dem Gewürme auf Erden; und will Bogen, Schwert und Krieg vom Lande zerbrechen und will sie sicher wohnen lassen.

Mica 4:3 Er wird unter großen Völkern richten und viel Heiden strafen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben und werden nicht mehr kriegen lernen.

Der Tröster, der Heilige Geist, kommt und sagt den Menschen, dass es eine Sünde ist, nicht zu glauben, dass Jesus der Christus ist.Der Tröster, der Heilige Geist, informiert auch darüber, dass der Herrscher der Welt bereits gerichtet wurde.(Johannes 16:8-11)

Johannes 16:8 Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht:
9 um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;
10 um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe, und ihr mich hinfort nicht sehet;
11 um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Gott bezeugte, dass Jesus derjenige ist, der die Welt richten wird, indem er Jesus von den Toten auferweckt.(Apostelgeschichte 17:31)

Apostelgeschichte 17:31 darum daß er einen Tag gesetzt hat, auf welchen er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er’s beschlossen hat, und jedermann vorhält den Glauben, nachdem er ihn hat von den Toten auferweckt.

Jesus wird die Welt in den letzten Tagen richten.(Offenbarung 19:11)

Offenbarung 19:11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weiß Pferd, und der darauf saß, hieß Treu und Wahrhaftig und richtet und streitet mit Gerechtigkeit.

Und Jesus wird uns zur Quelle des Wassers des Lebens führen, und Gott wird die Tränen von allen unseren Augen abwischen.(Offenbarung 7:17, Offenbarung 21:4)

Offenbarung 7:17 Denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Offenbarung 21:4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerzen wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.